Schließen
Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne.

UNTERNEHMEN

IGUSTA steht für leistungsstarkes Know-how

Wir verfügen über langjährige Erfahrung und leistungsstarke Fachkenntnis in der Entwicklung und der Herstellung von schalltechnischen Anlagen sowie bei der Herstellung und Lieferung von Blechbaugruppen.

Bereits seit der Gründung von IGUSTA im Jahre 1995 arbeiten wir mit großem Engagement an der permanenten Anpassung unserer Unternehmensstruktur, damit wir uns auf die sich ändernden Marktbedingungen einstellen können.

Unsere Anlagen sind weltweit im Einsatz. Unsere Kundenkommen aus den unterschiedlichsten Sparten, z.B. Automobilindustrie, Maschinen- & Anlagenbau, Kraftwerkstechnik, Pharma, Chemie, …

Durch unseren Tätigkeitsbereich im Projektgeschäft ergeben sich vielfältige Aufgaben. Dabei bieten wir unseren Partnern individuell abgestimmte Produkte an, die den hohen Anforderungen an Wirtschaftlichkeit und Technik gerecht werden.

GRUSSWORT

» Wir sind stolz auf die Produkte und Projekte, die unser Unternehmen zu dem gemacht haben, was es heute ist. Ohne Sie, unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner hätten wir das nicht geschafft, daher möchten wir uns bei Ihnen bedanken.

Wir freuen uns auf die gemeinsame partnerschaftliche Realisierung weiterer spannender Projekte und blicken voller Zuversicht in eine erfolgreiche Zukunft. «

– Heinrich Guthier, Januar 2019

, Unternehmen

FIRMENGESCHICHTE

1995
Gründung der IGUSTA Schalltechnik GmbH durch Dipl. Ing. (FH) Heinrich Guthier

2001
Gründung eines eigenen Fertigungsbetriebes, der IGUSTA Blechtechnik GmbH in 98574 Schmalkalden

2006
Einführung eines integrierten Managementsystems

2007
Projekt neue Blechlagersysteme, Kasto
Lagersystem Unitower automatisiertes Lagersystem

2008
Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2000, Audit Bericht Nr.: 3330 2AJC D0,
Erstzertifizierung: 2008

2009
Einführung Autodesk Inventor
3D-Konstruktionslösung für Mechanik, Maschinenbau und Blechverarbeitung

2010
Aufbau RBK, Regelbasierte Konstruktion, Re-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008

2011
Einführung RBK in den Fertigungsprozess,
Umzug in unsere neue Fertigungsstätte in 98590 Schwallungen

2012
Einführung 5S-Arbeitsgestaltung, Instrument des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP)

2013
Umrüstung Beleuchtungsanlage in der Fertigung,
Zusätzlicher Konstrukteur in der Fertigung

2014
Anbau an vorhandene Produktionshalle, Neue überdachte Gesamtfläche ca. 2500m²

2015
Umzug der IGUSTA Schalltechnik GmbH in neue Büroräume in der Igelhöhstraße 26 in D-64646 Heppenheim

2016
Installation einer vollautomatischen Schwenkbiegemaschine (SPB EVO UD 4000/ 3.0)

2017
Umgestaltung und Modernisierung der Montagearbeitsplätze

2018
Installation neue Stanzmaschine PrimaPower Punch Genius 1540

2019
Erneuerung der Website und neues Marketingkonzept

 

STANDORTE

Standort Heppenheim, Unternehmen

IGUSTA Schalltechnik GmbH ▪ Igelhöhstraße 26 ▪ 64646 Heppenheim ▪ Deutschland ▪ Tel. +49 6252 967 593 0 ▪ Fax +49 6252 967 593 55 ▪ info@igusta.de

Standort Schwallungen, Unternehmen

IGUSTA Blechtechnik GmbH ▪ Hilderser Straße 16 ▪ 98590 Schwallungen ▪ Deutschland ▪ Tel. +49 36848 270 040 ▪ Fax +49 36848 270 049 ▪ info@igusta.de

, Unternehmen
, Unternehmen

UNSER TEAM

Die IGUSTA-Mitarbeiter freuen sich auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Für die Realisierung der verschiedenen und vielfältigen Aufgabenstellungen durch unsere Kunden steht Ihnen bei IGUSTA ein zuverlässiges Team zur Verfügung. Durch das persönliche Engagement, sowie die langjährigen Erfahrungen unserer Kolleginnen und Kollegen können wir Ihnen eine termin- und qualitätsgerechte Lieferung unserer Produkte zusagen.

, UnternehmenQualitätsbedeutung

„Es gibt keinen Markt für ein mangelhaftes Produkt.“
Als Kunde erwarte ich Qualität nicht als Rarität.

, UnternehmenQualitätsbewusstsein

„Qualitätsdenken heißt an Qualität denken.“
Als Kunde verliere ich den Glauben, wenn Qualität zur Qual wird.

, UnternehmenQualitätsbereiche

„Die Qualitätskette ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied.“
Als Kunde kenne ich bei Qualität keine Kompromisse.

, UnternehmenQualitätskontrolle

„Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser.“
Als Kunde möchte ich bei Qualität auf Nummer sicher gehen.

, UnternehmenPräzision

„Fehler sind menschlich, Organisationsmängel sind teuflisch.“
Als Kunde kann ich Fehler nur dann tolerieren, wenn sie kein System haben.

, UnternehmenIdentifikation

„Wenn ich möchte, dass etwas gemacht wird, dann kümmere ich mich persönlich darum.“
Als Kunde hasse ich es, von einem zum anderen geschoben zu werden.

, UnternehmenVerantwortung

„Ein gutes Teamergebnis macht stolz, die Leistung des Gesamtunternehmens sichert meine Existenz.“
Als Kunde arbeite ich lieber mit erfolgreichen Unternehmen zusammen.

, UnternehmenOrdnung & Sauberkeit

„Ordnung ist das halbe Leben.“
Als Kunde unterstelle ich Chaos bei chaotischen Zuständen.

, UnternehmenZeitmanagement

„Organisation gewinnt Zeit, Chaos verschwendet Zeit.“
Als Kunde ist mein Auftrag der Wichtigste, den ich unbedingt erledigt haben möchte.